Einen schönen, guten Tag,
ich bin Gabriele Ehm.

Gabriele Ehm, Heilpraktikerin für Psychotherapie in Castrop-Rauxel Bereits in meiner Jugend fing ich an, mich einerseits mit Heilung und alternativen Heilmethoden zu beschäftigen.
Andererseits faszinierte mich schon immer die Einzigartigkeit eines jeden Menschen mit all seinen Hintergründen.

Ich fand Unterschiede, aber auch das, was immer gleich war.
Immer gleich war, dass der Mensch immer in seiner Ganzheit zu betrachten ist.
Und immer gleich war, dass Körper und Seele einander beeinflussen.
Heilung des Körpers zieht Heilung der Seele nach sich und umgekehrt.
Schließlich entdeckte ich die heilende Wirkung von Worten und die Stille als immerwährende Kraftquelle.
So kam ich zur Psychotherapie, Hypnose und Tiefenentspannung.

Gleichzeitig entdeckte ich, dass es oftmals nicht ausreicht, den Menschen isoliert zu sehen.
Jeder Mensch lebt in Systemen, das heißt in sich selbst als System einerseits und andererseits in Familien, Beziehungen und Gruppen, die einen großen Einfluss auf sein Leben und seine Gesundheit nehmen.
So kam ich zu Aufstellungen.

Ich ließ mich umfassend ausbilden in:

  • Psychotherapie
  • Hypnose-Therapie
  • Klopfakupressur
  • Aufstellungsarbeit im Einzelsetting
  • Deep Field Relaxation ™
  • Quantum Entrainment ®
  • Persönlichkeitstraining
  • energetische Psychotherapie
  • spirituelle Psychotherapie
  • kinesiologische Therapien

Regelmäßig bilde ich mich fort und tausche mich mit Kolleginnen und Kollegen fachlich aus, um mein Wissen ständig zu erweitern.

Ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen mit anderen Menschen zu teilen, Wege gemeinsam zu gehen und Ziele wie mehr Gesundheit, Glück, Wohlbefinden, Freude, Kraft, Vitalität, Lebensqualität zu erreichen.

Vielleicht darf ich eine Zeitlang Ihre Wegbegleiterin sein? Ich würde mich sehr freuen.